Projektleiter / -Koordinator Baunebenbranche (w/m/d)
Ihre Aufgaben
In hoher Selbständigkeit Projekte, mithilfe fachkundiger Unterstützung vom technischen Backoffice, bis zur Auftragsendabnahme wahrnehmen und verantworten
Projektleitung der kundenspezifischen Systeme ab der Anfrage, Machbarkeitsklärung bis zu der Installationsumsetzung mit Termin-, Funktionalitäts-, Qualitäts- und Kostenverantwortung übernehmen
Kundenaufträge projektieren, planen und koordinieren sowie Ressourcen mit internen/externen Abteilungen und Partnerfirmen gewährleisten und sicherstellen
Planungs-/Koordinationssitzungen mit Stakeholdern, Behörden, Institutionen sowie Montagetruppen initialisieren, planen und leiten
Auftrags-/projektspezifisches Controlling pflegen sowie Reportings von allfälligen Projektnachträgen erarbeiten
Ihr Arbeitgeber
Renommiertes und sehr gut etabliertes Schweizer Unternehmen, das kundenspezifische Anlagen entwickelt, konzipiert, installiert und unterhaltet sowie in der Beratung tätig
Ihr Arbeitsort
Region Bern
Ihr Profil
Industrieerfahrung in der Projektführung/-leitung, von der Ist-Aufnahme bis zur Abnahme mit der Wahrnehmung der Ergebnisverantwortung
Gute Planungs-, Koordinationsfähigkeiten mit einer klar verständlichen und stufenangepassten Kommunikationsart
Kunden- und dienstleistungsorientierter, verbindlicher und gewissenhafter Praktiker mit Interesse an der Baunebenbranche
Interesse an Sicherheitssystemen und Gebäudetechnik, wünschenswert mit fachspezifischer Weiterbildung
Gute Deutschkenntnisse, Französisch von Vorteil
Handwerkliche Grundausbildung, z.B. Metallbauer, Anlagen- und Apparatebauer, Elektroinstallateur, Polymechaniker oder vergleichbar
Weiterbildung zum Techniker HF und/oder im Bereich Projektmanagement, z.B. IPMA (Level C), Hermes
Bereitschaft für planbare regionale, gelegentlich schweizweite Dienstreisen mit eigenem Geschäftsauto