Key Account Manager – Customer Service (w/m/d)

Referenz-Nr: 104

Ihre Aufgaben

Verantwortlich für die Betreuung, Unterstützung und Entwicklung eines Kunden mit Hauptsitz in Europa und verschiedenen Standorten weltweit im Bereich Kundendienst

Erkennen von Kundenbedürfnissen und Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen und Angeboten für Schulungen, Ersatzteile, Inspektionen, Wartungen, Reparaturen etc.

Unterstützung und Beratung bei Servicekonzepten und -verträgen

Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und Förderung einer proaktiven Kundenbeziehung durch regelmässige Besuche vor Ort, Remote-Meetings etc.

Enge Zusammenarbeit und Austausch mit dem Regional Sales Manager, Technical Support, Continuous Improvement und Training Center

Ihr Arbeitgeber

Weltweit tätiges und sehr innovatives Unternehmen, das Produktions-/Montagelösungen und Prozesse in der industriellen Fertigung anbietet. Zu den Kunden zählen anspruchsvolle Unternehmen aus Branchen wie Pharma/MedTech, Automotiv, Elektronik und Konsumgüterindustrie.

Ihr Arbeitsort

Neuenburg Region

Ihr Profil

Erfahrung in der Beratung und/oder Betreuung von anspruchsvollen Kunden im industriellen Umfeld

Erfahrung im Verkauf und/oder Beratung von technischen Lösungen und Produkten im Bereich Kundendienst

Erfahrung in Maschinen-, Elektro- oder Softwaretechnik sowie Kenntnisse verschiedener Produktionsindustrien

Kommunikativer Machertyp mit ausgeprägter Kundenorientierung

Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise (Analyse, Konzept, Angebot)

Flexibilität und Reisebereitschaft für Kundenbesuche vor Ort

Sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse

Technische Ausbildung im Maschinen- oder Anlagenbau

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