Technischer Produktmanager mit Einbindung in die Produktentwicklung (w/m/d)

Referenz-Nr: 046

Ihre Aufgaben

Produktentwicklung/-Strategie mit Roadmap in enger Zusammenarbeit mit der Konstruktion/Entwicklung mitgestalten und begleiten

Definieren der Produkt-Anforderungen, ausarbeiten der technischen Spezifikation, miteingeschlossen die Wahrnehmung und Verantwortung vom Life Cycle Management

Technische Expertise ausarbeiten, mittels gesammelter Informationen bei Internen und externen Ansprechpartner bezüglich technischer Frage z.B. zu Auslegung, Einsatzgrenzen, Normen usw.

Initialisieren, leiten und begleiten von Qualitätskontrolle und -Tests

(Mit-)Verantwortung für Validierung, über Freigaben Materialauswahl sowie Lebensdauer- und Funktionsprüfungen übernehmen

Koordination und Schnittstellenmanagement bezüglich Schulungen, technische Beratung sowie ausarbeiten technische Inhalte für Datenblätter, ggf. Videos und Messen wahrnehmen

Technische Kundenrückmeldungen analysieren und ggf. Massnahmen und Lösungen ausarbeiten sowie die Stammdatenpflege führen

Allgemein Unterstützung und Mitarbeit in der technischen Sachbearbeitung

Ihr Arbeitgeber

Erfolgreiches Schweizer Unternehmen, das sich vollständig in Familienbesitz befindet und für hochstehende, kundenspezifische Qualitätsprodukte einsteht. Es setzt mit innovativen Lösungen in der Produktion und Montage auf moderne, eigene Fertigungsprozesse, die kontinuierlich weiterentwickelt und an die neuesten technologischen Entwicklungen angepasst werden. Dieses Engagement für Qualität und Fortschritt schafft ein inspirierendes Umfeld, in dem Mitarbeitende aktiv zur Weiterentwicklung beitragen und die Zukunft des Unternehmens mitgestalten können.

Ihr Arbeitsort

Solothurn Region

Ihr Profil

Grundverständnis von Produktmanagement, wie z.B. Produktlebenszyklus, Basiswissen zu Marktanalysen, Wettbewerbsvergleichen, interdisziplinären Zusammenarbeit Technik, Verkauf, Marketing

Praktika, Werkstudententätigkeiten in Entwicklung, Produktmanagement, Konstruktion, Fertigung oder Vertrieb, Erfahrung in Kundenprojekten, technischem Support, oder Applikationsberatung.

Gutes technisches Verständnis und Kommunikationsfähigkeit, d.h. Fähigkeit technische Themen einfach zu erklären

Strukturierte Arbeitsweise mit analytisches sowie logisch vernetztem Denken und Handeln

Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse

Polymechaniker, Konstrukteur, Automatiker mit Weiterbildung zum Technischen Kaufmann, Techniker HF

Weitere Informationen

Bewerben
Fragen zur Stelle

Weiterempfehlen

BEWERBUNG

tcc Stellenportal auf HPStellenplattformen: jobs, jobup, jobscout24, alpha, jobwinner, usw.XING /LinkedInEmpfehlungAndere



Kontaktanfrage

Haben Sie Fragen zur Stelle? Hinterlassen Sie uns Ihre E-Mail oder Telefonnummer und wir werden
Sie gerne kontaktieren.