Head of Sales Support (w/m/d)

Referenz-Nr: 202

Ihre Aufgabe

  • Hauptverantwortung für den Sales Support, inkl. Budget- und Personalverantwortung (inkl. Lehrlingsbetreuung) übernehmen
  • Reibungslose Abläufe im Sales Support, insbesondere eine effiziente und termingerechte Auftragsabwicklung durch wirtschaftliche Nutzung der vorhandenen Kapazitäten und Ressourcen gewährleisten
  • Einzelne Bestellungen, vereinbarte Liefer- und Zahlungskonditionen sowie technische Umsetzung überwachen, proaktiv eingreifen und entsprechende Massnahmen einleiten
  • Koordination der Lieferzeiten und Pflege der rollenden Produktionsplanung sowie zeitnahe Kommunikation zwischen den Produktionswerken und dem Verkauf vornehmen, um einen bestmöglichen und zeitnahen Informationsfluss zu garantieren
  • Koordination von kundenspezifischen Abklärungen zwischen dem Vertrieb und den technischen Produktmanagern (PMTs) sicherstellen
  • Nachkalkulation von kundenspezifischen Projekten und Aufbereitung von Kennzahlen für die Geschäftsleitung tätigen
  • Effizienz- und/oder qualitätssteigernde Massnahmen der administrativen Prozesse initiieren und vorantreiben
  • Ziel- und lösungsorientierte Zusammenarbeit und aktive Kommunikation mit anderen Abteilungen, Tochtergesellschaften, Partnern und Kunden pflegen
  • Mitarbeiterführung, -beurteilung und -förderung im Sales Support-Team wahrnehmen und die einzelnen Mitarbeitenden im Team in ihren Aufgaben unterstützen

Ihr Arbeitgeber

Unser Kunde ist eine familiengeführte und global agierende Unternehmung mit eigener Entwicklung und Herstellung eines technisch und qualitativ hochstehenden Produktportfolios und hoher Innovationskraft

Ihr Arbeitsort

Westlich von Bern

Ihr Profil

  • Berufserfahrung im Bereich Verkaufsinnendienst mit starker internationaler Ausrichtung
  • Mehrjährige Führungserfahrung, Exporterfahrung und/oder Projektmanagementerfahrung von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office
  • Gute SAP-Kenntnisse (insb. S4/C4)
  • Unternehmerisch denkender und handelnder Leader mit Organisationsgeschick
  • Hohe Kundenorientierung sowie Einfühlungsvermögen für sein Team und dessen Potential
  • Muttersprache Deutsch oder Französisch, gute Kenntnisse der anderen Sprache, sehr gute Englischkenntnisse
  • Technische oder kaufmännische Grundausbildung mit hoher Affinität zur Technik

Weitere Informationen

tcc - the career company
Oliver Gurtner
+41 79 408 95 45
Bubenbergplatz 9
3011 Bern

Bewerben
Fragen zur Stelle

Weiterempfehlen



Kontaktanfrage

Bitte erfassen Sie Ihre persönlichen Angaben und Ihre Mitteilung: