Bereichsleiter Kundenservice / Customer Service Area Manager (w/m/d)

Referenz-Nr: 020

Ihre Aufgabe

  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit von der Auslieferung der Systeme und Anlagen bis zum Ende des Lebenszyklus
  • Als umsetzungsstarker Kostenstellenleiter führen Sie mit Umsicht und dem Markt angepasst die Bereiche Teleservice, Schulung, Service und Ersatzteile
  • Sie fördern und unterstützen ihre Mitarbeiter, sodass diese den Kundenanforderungen gewachsen sind, zudem verantworten Sie die Koordination und Einsatzplanung sowie die Festlegung der unternehmerischen Prioritäten
  • Sie agieren als Customer Service Area Manager und reagieren frühzeitig auf die verändernden Marktbedürfnisse
  • Sie führen in enger Zusammenarbeit mit den technischen Verantwortlichen sowie mit dem internen und externen Techniker des Customer Services Briefings/Debriefings durch
  • Sie erarbeiten und pflegen die Produkt- und Dienstleistungsangebote und betreuen die Kunden individuell
  • Sie messen die Kundenzufriedenheit mit geeigneten Mitteln/Methoden
  • Sie führen ein Controlling und listen die laufenden sowie zukünftigen Projekte terminlich, kosten- und ressourcenmässig transparent auf

Ihr Arbeitgeber

Global sehr erfolgreiche und solid aufgestellte Unternehmung mit Hauptsitz in der Schweiz sowie verschiedenen weltweit verteilten Standorten. Sie entwickelt und stellt massgeschneiderte Kunden- und Industrialisierungslösungen her und beliefert Elektronik-, Elektro-, Medizintechnik-, Automobilbranchen und Bau- und Baunebengewerbe mit ihren Systemen.

Ihr Arbeitsort

Region Neuenburg

Ihr Profil

  • Erfahrung als Leiter mit Termin-, Kosten-, Qualitäts-/Leistungsverantwortung, wünschenswert im Sonder-/Maschinenbau oder mit Automationssystemen (mechanisch/elektrotechnisch)
  • Adressatengerechter Kommunikator mit Leistungsausweis im technischen Kundendienst mit direktem Kundenkontakt
  • Gutes, kommerzielles Verständnis und versierter Umgang mit MS-Office
  • Unternehmerisch denkende und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit natürlicher Autorität
  • Bereitschaft für Dienstreisen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Mechanische Grundausbildung, spezifische Weiterbildung als Kundendienstleiter oder Ingenieur, betriebswirtschaftliches Nachdiplomstudium von Vorteil

Weitere Informationen

tcc - the career company
Kurt Christen
+41 79 485 86 20 (auch ausserhalb der Bürozeiten)
+41 31 379 19 19
Bubenbergplatz 9
3011 Bern

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