Technischer Supporter Kundendienst (w/m/d)

Referenz-Nr: 233

Ihre Aufgaben

Unterstützung und technischer Support für Kunden und Vertreter via Hotline (E-Mail & Telefon)

Prüfung neuster Maschinen und Softwareversionen aus der Forschung & Entwicklung

Durchführen von Inbetriebnahmen und Wartungen beim Kunden

Organisation und Durchführung von Kundenschulungen sowie Erstellen von Schulungsunterlagen

Begleitung und technischer Support bei Kundenbesuchen und Messen

Ihr Arbeitgeber

International erfolgreicher Hersteller von halb- und vollautomatischen Maschinen unterschiedlicher Komplexität mit Kunden in den Bereichen Automobil, Luft- und Raumfahrt, Informations- und Kommunikationstechnologie, Industrielle Elektronik und Geräte sowie Medizin.

Ihr Arbeitsort

Region Bern

Ihr Profil

Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in der Industrie oder als Servicetechniker im Maschinen- und/oder Anlagenbau

Interesse und Freude am täglichen Kontakt mit internationaler Kundschaft

Verbindliche Persönlichkeit mit starker Kundenorientierung und einer lösungsorientierten Arbeitsweise

Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse

Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Reisebereitschaft 10%

Technische Grundausbildung als Polymechaniker, Automatiker, Elektroniker oder vergleichbar

Weiterbildung zum Technischen Kaufmann, Prozessfachmann, Techniker HF von Vorteil

Weitere Informationen

Bewerben
Fragen zur Stelle

Weiterempfehlen

BEWERBUNG

tcc Stellenportal auf HPStellenplattformen: jobs, jobup, jobscout24, alpha, jobwinner, usw.XING /LinkedInEmpfehlungAndere



Kontaktanfrage

Haben Sie Fragen zur Stelle? Hinterlassen Sie uns Ihre E-Mail oder Telefonnummer und wir werden Sie gerne kontaktieren.