Technischer Projektleiter Kundensysteme (w/m/d)
Ihre Aufgaben
Projektleiter-/Projektkoordinatorfunktion für kundenspezifische Installationen mit Termin-, Funktionalitäts-, Qualitäts- und Kostenverantwortung übernehmen
In hoher Selbständigkeit Projekte, mithilfe fachkundiger Unterstützung vom technischen Backoffice, ab Ist-/Sollaufnahme, Erarbeitung von Konzept und/oder Lösungsfindung über die Projektumsetzung bis zur Auftragsendabnahme wahrnehmen und verantworten
Aufträge projektieren, planen und koordinieren sowie Ressourcen mit internen/externen Abteilungen und Partnerfirmen gewährleisten und sicherstellen
Sitzungen mit Stakeholdern, Behörden, Institutionen sowie mit Montagetruppen initialisieren, planen und/oder leiten
Kontinuierliches Auftrags-/Projektcontrolling pflegen sowie Reportings von allfälligen Projektnachträgen erarbeiten
Ihr Arbeitgeber
Renommiertes und sehr gut etabliertes Schweizer Unternehmen, das kundenspezifische Anlagen entwickelt, konzipiert, installiert und unterhaltet sowie in der Beratung tätig ist
Ihr Arbeitsort
Region Bern
Ihr Profil
Berufs-/Industrieerfahrung in der Projektführung/-leitung sowie stufenangepasste und gut verständliche Kommunikation
Kunden- und dienstleistungsorientierter, verbindlicher und gewissenhafter Praktiker
Interesse an Sicherheitssystemen und Gebäudetechnik oder spezifische Weiterbildung ist ein zusätzliches Plus
Gute Deutschkenntnisse, Französisch von Vorteil
Handwerkliche Grundausbildung, z.B. Metallbauer, Anlagen- und Apparatebauer, Elektroinstallateur, Polymechaniker oder vergleichbar
Weiterbildung zum Techniker HF und/oder im Bereich Projektmanagement, z.B. IPMA (Level C), Hermes
Bereitschaft für planbare regionale, gelegentlich schweizweite Dienstreisen, mit eigenem Geschäftsauto