Strategischer Einkäufer – Lieferantenmanagement (w/m/d)
Ihre Aufgaben
Aufbau und Entwicklung von langfristigen und partnerschaftlichen Lieferantenbeziehungen
Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen sowie Preis- und Angebotsvergleichen, Vorbereitung und Verhandlung von Verträgen
Aktives Lieferantenmanagement über die ganze Wertschöpfungskette zur Optimierung von Auswahl, Beurteilung, Entwicklung und Risikominimierung im Lieferantenportfolio
Markt- und Lieferantenanalysen sowie Überwachung der Preisentwicklung der globalen Beschaffungsmärkte
Steuerung des Vertragsmanagements und -controllings und Lösung bei Vertragsstörungen und Konfliktsituationen mit Lieferanten
Prüfen des Beschaffungsprozesses auf Optimierungsmöglichkeiten und Ausarbeiten allfälliger Massnahmen
Enge Zusammenarbeit mit den Projektmanagern und anderen Fachabteilungen, insbesondere dem Qualitätsmanagement bei Beanstandungen sowie Lieferantenaudits
Leitung von und Teilnahme an Projekten für Entwicklungen und Verbesserungen
Ihr Arbeitgeber
Weltweit sehr erfolgreiches Unternehmen, das kundenspezifische Produktions-/Montagelösungen und Prozesse erarbeitet und konzipiert. Aufgrund dessen werden Industrialisierungs- und Systemlösungen entwickelt, welche technologisch sehr komplexe und anspruchsvolle Anlagen, Systeme und Apparate erfordern.
Ihr Arbeitsort
Westlich von Biel
Ihr Profil
Einkaufs- und Industrieerfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Unternehmerisches Denken und Handeln kombiniert mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
Initiative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Beharrlichkeit
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und gute Französischkenntnisse
Technische Grundausbildung mit spezifischer Weiterbildung im Einkauf, in der Betriebswirtschaft oder zum Ingenieur HF/FH
Weitere Informationen
tcc - the career company
Oliver Gurtner
+41 79 408 95 45
Seestrasse 30
3700 Spiez