Spezialist Einkauf / Projekte (w/m/d)
Ihre Aufgaben
Leitung und Umsetzung von Einkaufs- und Supply Chain Projekten für die gesamte Unternehmung
Identifizierung und Umsetzung von Effizienzsteigerungen entlang der gesamten Lieferkette sowohl innerhalb einzelner Werke als auch standortübergreifend
Mitgestaltung der Einkaufsstrategie, um die Effizienz und Wirtschaftlichkeit der Beschaffungsprozesse zu verbessern
Evaluation und Entwicklung von Lieferanten, einschliesslich Verhandlung von Lieferantenvereinbarungen und möglicherweise Rahmenverträgen
Sicherstellung der Lieferqualität durch effektive Bearbeitung von Reklamationen bei Falschlieferungen und Einleitung von Korrekturmassnahmen
Mitarbeit und Unterstützung im Tagesgeschäft
Ihr Arbeitgeber
Familiengeführte und global agierende Unternehmung mit eigener Entwicklung und Herstellung eines technisch und qualitativ hochstehenden Produktportfolios und hoher Innovationskraft
Ihr Arbeitsort
Murten Region
Ihr Profil
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf im industriellen Umfeld
Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung oder Projektverantwortung von Vorteil
Ausgeglichene, gewinnende Persönlichkeit mit hoher Methoden-, Fach- und Sozialkompetenz
Gute und zielführende Verhandlungsart und -taktik
Gute MS Office und SAP-Kenntnisse
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Technische Grundausbildung in der Industrie
Weiterbildung zum Einkaufsfachmann oder Ingenieur/Techniker HF/FH