Servicemanager im technischen Kundendienst (w/m/d)
Ihre Aufgaben
Hohe Kundenzufriedenheit von der Auslieferung der Maschinen oder Applikationen bis zu deren Stilllegung sicherstellen
Servicespezifische Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit der zuständigen Fachabteilung bearbeiten, auf Machbarkeit prüfen, Lösungen evaluieren sowie Offerten und Kalkulationen für Serviceeinsätze ausarbeiten
Anfragen bezüglich der Prozesstechnik, -Stabilität und Optimierung aufnehmen und spezifische Informationen oder Aufgaben-/Problemstellungen mit entsprechendem Status-Bericht erfassen
Abteilung First Service Level Support in Sachen Konflikteskalation unterstützen
Ersatzteilmanagement und Lagerumschlag technisch sowie betriebswirtschaftlich verantworten
Verantwortung der Serviceeinsätze sowie Klärung und Freigabe von Garantieleistungen von der Anfrage bis zum Abschluss wahrnehmen
Ihr Arbeitgeber
In ihrem Bereich technisch führende und etablierte Unternehmung, welche mit eigener Technologieabteilung, Entwicklung und Montage die prozesstechnisch anspruchsvollen Maschinen entwickelt und produziert
Ihr Arbeitsort
Region Bern
Ihr Profil
Erfahrung im technischen Kundendienst oder in der Prozess-, Fertigungs-, Applikationstechnik
Gute Auffassungsgabe sowie kundenorientierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
Verbindliche und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit einer offenen, unvoreingenommen und natürlichen Umgangsart
Bereitschaft für planbare und gelegentliche Dienstreisen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Technische Grundausbildung (z.B. Automatiker, Polymechaniker usw.), Weiterbildung zum Ingenieur HF/FH, Teamleiter Kundendienst oder vergleichbar
Weitere Informationen
tcc – the career company
Kurt Christen
+41 79 485 86 20 (auch ausserhalb der Bürozeiten)
Seestrasse 30
3700 Spiez