Sales Manager – Customer Service (w/m/d)
Ihre Aufgaben
Fachliche und disziplinarische Führung der rund 10 Customer Service Area Manager
Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien sowie vorantreiben von effizienzsteigernden und verkaufsfördernden Massnahmen
Entwicklung von Standard-Wartungsverträgen, SLAs und Servicepaketen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Mitgestaltung der Entwicklung des Produktportfolios und aktive Förderung der Produkte
Überwachung laufender Projekte durch Kundenbesuche und regelmässigen Kontakt mit Teammitgliedern
Überwachung von Angebotsprozessen sowie Teilnahme an Bewertungen und Verhandlungen
Definieren, erfassen und analysieren von Kennzahlen sowie erstellen von entsprechenden Management-Reportings
Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Kundendienst, Sales und der Anwendungstechnik zur optimalen Kundenbetreuung
Weiterentwicklung der Mitarbeiter und deren Kompetenzen sowie Sicherstellung von Fördermassnahmen
Ihr Arbeitgeber
International erfolgreiches Unternehmen, das äusserst präzise, produktive und anpassungsfähige Automatisierungslösungen entwickelt und produziert und damit Partner in der Automobil-, Pharma- und Medizintechnik sowie Konsumgüterindustrie beliefert.
Ihr Arbeitsort
Neuenburg Region
Ihr Profil
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Kundendienst, Verkauf, Support etc. in der Maschinenindustrie
Gute Kenntnisse und Verständnis für verschiedene Produktionsindustrien
Agile und kundenorientierte Führungspersönlichkeit mit hoher Methoden-, Fach- und Sozialkompetenzen
Umsetzungsstarker Machertyp mit ausgezeichneten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
Sehr gute Englisch- und gute Französisch- und Deutschkenntnisse
Technische Grundausbildung und Weiterbildung auf Stufe HF/FH