Sales Manager – Customer Service (w/m/d)

Referenz-Nr: 108

Ihre Aufgaben

Fachliche und disziplinarische Führung der rund 10 Customer Service Area Manager

Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien sowie vorantreiben von effizienzsteigernden und verkaufsfördernden Massnahmen

Entwicklung von Standard-Wartungsverträgen, SLAs und Servicepaketen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit

Mitgestaltung der Entwicklung des Produktportfolios und aktive Förderung der Produkte

Überwachung laufender Projekte durch Kundenbesuche und regelmässigen Kontakt mit Teammitgliedern

Überwachung von Angebotsprozessen sowie Teilnahme an Bewertungen und Verhandlungen

Definieren, erfassen und analysieren von Kennzahlen sowie erstellen von entsprechenden Management-Reportings

Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Kundendienst, Sales und der Anwendungstechnik zur optimalen Kundenbetreuung

Weiterentwicklung der Mitarbeiter und deren Kompetenzen sowie Sicherstellung von Fördermassnahmen

Ihr Arbeitgeber

International erfolgreiches Unternehmen, das äusserst präzise, produktive und anpassungsfähige Automatisierungslösungen entwickelt und produziert und damit Partner in der Automobil-, Pharma- und Medizintechnik sowie Konsumgüterindustrie beliefert.

Ihr Arbeitsort

Neuenburg Region

Ihr Profil

Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Kundendienst, Verkauf, Support etc. in der Maschinenindustrie

Gute Kenntnisse und Verständnis für verschiedene Produktionsindustrien

Agile und kundenorientierte Führungspersönlichkeit mit hoher Methoden-, Fach- und Sozialkompetenzen

Umsetzungsstarker Machertyp mit ausgezeichneten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten

Sehr gute Englisch- und gute Französisch- und Deutschkenntnisse

Technische Grundausbildung und Weiterbildung auf Stufe HF/FH

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