Projektleiter Auftragskoordination (w/m/d)
Ihre Aufgaben
Kundenprojekte in hoher Selbständigkeit und interdisziplinärerer Zusammenarbeit mit fachkundigen Teams und Abteilungen bis zur Auftragsendabnahme wahrnehmen und verantworten
Projektleitung der kundenspezifischen Anlagen/Systeme ab Auftragseingang bis zur Installationsumsetzung mit Termin-, Funktionalitäts-, Qualitäts- und Kostenverantwortung übernehmen
Kundenaufträge planen und koordinieren sowie Ressourcen mit internen/externen Abteilungen und Partnerfirmen gewährleisten und sicherstellen
Planungs-/Koordinationssitzungen mit Stakeholdern, Behörden, Institutionen sowie Montagetruppen initialisieren, planen und leiten
Auftrags-/projektspezifisches Controlling pflegen sowie Reportings von allfälligen Projektnachträgen erarbeiten
Ihr Arbeitgeber
Weltweit agierende Unternehmung mit eigener Entwicklung und Herstellung eines qualitativ hochstehenden Produktportfolios für kundenspezifische Anwendungen
Ihr Arbeitsort
Region Bern
Ihr Profil
Industrieerfahrung in der Projektführung/-leitung bis und mit Kunden-Auftragsabnahme und der Wahrnehmung der Ergebnisverantwortung
Gute Planungs-, Koordinationsfähigkeiten mit einer klar verständlichen und stufenangepassten Kommunikationsart
Kunden-, dienstleistungsorientierter und verbindlicher Techniker mit Offenheit gegenüber der Baunebenbranche
Bereitschaft für planbare nationale Dienstreisen mit Geschäftsauto
Gute Deutschkenntnisse, Französisch von Vorteil
Handwerkliche Grundausbildung, z.B. Metallbauer, Anlagen- und Apparatebauer, Elektroinstallateur, Polymechaniker oder vergleichbar
Weiterbildung zum Techniker HF und/oder im Bereich Projektmanagement, z.B. IPMA (Level C), Hermes