Leiter Operations / Mitglied der Geschäftsleitung (w/m/d)

Referenz-Nr: 090

Ihre Aufgabe

Sie führen den Bereich Operations mit rund 200 Mitarbeitenden in der Schweiz (fachlich/disziplinarisch) und zusätzlich begleiten und unterstützen Sie an verschiedenen Standorten im nahen Ausland (fachlich) mit den Schwerpunkten Produktion/Montage und Supply Chain Management

Sie verantworten die Ressourcenoptimierung, die Budgetplanung und deren Überwachung mit den elementarsten Kennzahlen

Als agile und zielorientierte Führungspersönlichkeit gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter wie auch der unternehmerisch denkenden und handelnden Kräfte und wichtigen Knowhow-Trägern langfristig für das Unternehmen

Als Teil der Geschäftsleitung wirken Sie frühzeitig und vorausschauend als werkstattnaher Macher mit und helfen die Unternehmensentwicklung in standortübergreifenden Aufgaben und Projekten mitzugestalten

Sie sind die führende Leaderpersönlichkeit und entwickeln das etablierte Supply Chain Management weiter, optimieren den Kapitaleinsatz unter Berücksichtigung der Service Level Agreements mit Kunden, Lieferanten und Tochtergesellschaften

Sie übernehmen die Verantwortung für die termin-, kosten- und anforderungsgerechte Abwicklung aller (Kunden-)Aufträge/Projekte und unterstützen die Weiterentwicklung des Managementsystems (ISO 9000/ISO 14000/ISO 18000)

Sie fördern und unterstützen mit Ihrer adressatengerechten Kommunikation in Deutsch und Englisch eine offene und engagierte Zusammenarbeit mit externen Partnern, in der Geschäftsleitung und mit Ihren Mitarbeitern

Ihr Arbeitgeber

Unternehmung mit kundenspezifischen, qualitativ hochstehenden Produkten, einer hohen Fertigungstiefe und eigener Entwicklung

Ihr Arbeitsort

Grossraum Bern

Ihr Profil

Erfahrung im Supply Chain Management sowie grosses Interesse an der gesamten Wertschöpfungskette mit hoher Fertigungstiefe

Die neusten Fertigungs- und Montagemethoden in der Industrie sowie das Pflegen des KVP sind für Sie keine Fremdwörter

Führungserprobter und operativer Fachmann mit natürlicher Autorität und gutem Gefühl für das Machbare

Unternehmerisches Denken und professionelles Handeln bereiten Ihnen Freude und erleichtern Ihnen die Umsetzung der Ziele

Leistungsausweis in einer adäquaten Funktion mit mehrjähriger Budget- und Kostenstellenverantwortung

Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung sowie betriebswirtschaftliche Weiterbildung

Weitere Informationen

tcc – the career company
Kurt Christen
+41 79 485 86 20 (auch ausserhalb der Bürozeiten)
Seestrasse 30
3700 Spiez

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