Key Account Manager – Customer Service (w/m/d)
Ihre Aufgaben
Verantwortlich für die Betreuung, Unterstützung und Entwicklung eines Key Accounts mit Hauptsitz in Europa und verschiedenen Standorten weltweit in Bezug auf Customer Service
Kundenbedürfnisse erkennen und kundenspezifische Lösungen erarbeiten, des Weiteren Unterstützung bei Schulungen, Ersatzteile, Inspektionen, Wartungen und Reparaturen bieten
Unterstützung und Beratung bei Servicekonzepten- und Verträgen
Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und Förderung einer proaktiven Kundenbeziehung durch regelmässige Besuche vor Ort und Remote-Meetings etc.
Enge Zusammenarbeit und Austausch mit dem Regional Sales Manager, Technical Support, Continuous Improvement und Training Center
Ihr Arbeitgeber
Weltweit tätiges und sehr innovatives Unternehmen, das Produktions-/Montagelösungen und Prozesse in der industriellen Fertigung anbietet. Zu den Kunden zählen anspruchsvolle Unternehmen aus Branchen wie Pharma/MedTech, Automotiv, Elektronik und Konsumgüterindustrie.
Ihr Arbeitsort
Region Neuenburg
Ihr Profil
Erfahrung in der Beratung und Betreuung von anspruchsvollen Key Accounts im industriellen Umfeld
Erfahrung im Verkauf und/oder Beratung von technischen Lösungen und Produkten im Bereich Kundendienst
Erfahrung in Maschinen-, Elektro- oder Softwaretechnik sowie Kenntnisse verschiedener Produktionsindustrien
Kommunikativer Machertyp mit ausgeprägter Kundenorientierung
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise (Analyse, Konzept, Angebot)
Flexibilität und Reisebereitschaft für Kundenbesuche vor Ort
Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Technische Ausbildung im Maschinen- oder Anlagenbau
Weitere Informationen
tcc - the career company
Oliver Gurtner
+41 79 408 95 45
Seestrasse 30
3700 Spiez