Head of Sales Support (w/m/d)

Referenz-Nr: 202

Ihre Aufgaben

Hauptverantwortung für den Sales Support, inkl. Budget- und Personalverantwortung (inkl. Lehrlingsbetreuung) übernehmen

Reibungslose Abläufe im Sales Support, insbesondere eine effiziente und termingerechte Auftragsabwicklung durch wirtschaftliche Nutzung der vorhandenen Kapazitäten und Ressourcen gewährleisten

Einzelne Bestellungen, vereinbarte Liefer- und Zahlungskonditionen sowie technische Umsetzung überwachen, proaktiv eingreifen und entsprechende Massnahmen einleiten

Koordination der Lieferzeiten und Pflege der rollenden Produktionsplanung sowie zeitnahe Kommunikation zwischen den Produktionswerken und dem Verkauf vornehmen, um einen bestmöglichen und zeitnahen Informationsfluss zu garantieren

Koordination von kundenspezifischen Abklärungen zwischen dem Vertrieb und den technischen Produktmanagern (PMTs) sicherstellen

Nachkalkulation von kundenspezifischen Projekten und Aufbereitung von Kennzahlen für die Geschäftsleitung tätigen

Effizienz- und/oder qualitätssteigernde Massnahmen der administrativen Prozesse initiieren und vorantreiben

Ziel- und lösungsorientierte Zusammenarbeit und aktive Kommunikation mit anderen Abteilungen, Tochtergesellschaften, Partnern und Kunden pflegen

Mitarbeiterführung, -beurteilung und -förderung im Sales Support-Team wahrnehmen und die einzelnen Mitarbeitenden im Team in ihren Aufgaben unterstützen

Ihr Arbeitgeber

Unser Kunde ist eine familiengeführte und global agierende Unternehmung mit eigener Entwicklung und Herstellung eines technisch und qualitativ hochstehenden Produktportfolios und hoher Innovationskraft

Ihr Arbeitsort

Westlich von Bern

Ihr Profil

Berufserfahrung im Bereich Verkaufsinnendienst mit starker internationaler Ausrichtung

Mehrjährige Führungserfahrung, Exporterfahrung und/oder Projektmanagementerfahrung von Vorteil

Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office

Gute SAP-Kenntnisse (insb. S4/C4)

Unternehmerisch denkender und handelnder Leader mit Organisationsgeschick

Hohe Kundenorientierung sowie Einfühlungsvermögen für sein Team und dessen Potential

Muttersprache Deutsch oder Französisch, gute Kenntnisse der anderen Sprache, sehr gute Englischkenntnisse

Technische oder kaufmännische Grundausbildung mit hoher Affinität zur Technik

Weitere Informationen

Bewerben
Fragen zur Stelle

Weiterempfehlen

BEWERBUNG

tcc Stellenportal auf HPStellenplattformen: jobs, jobup, jobscout24, alpha, jobwinner, usw.XING /LinkedInEmpfehlungAndere



Kontaktanfrage

Haben Sie Fragen zur Stelle? Hinterlassen Sie uns Ihre E-Mail oder Telefonnummer und wir werden Sie gerne kontaktieren.