Head of Quality & Business Processes (w/m/d)
Ihre Aufgaben
Führung, Schulung und Weiterentwicklung des prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Prozesseignern und Mitarbeitern innerhalb der Division
Durchführung von Qualitätsanalysen sowie Ableitung geeigneter Verbesserungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern und den Prozesseignern
Vermittlung von Methodenkompetenz und Standards zu Design Verifizierungen
Herstellprozessoptimierung, KVP, Standardisierung Prozessvalidierungen, SPC
Support und Review bei der Herstellung produktrelevanter Anweisungen und Dokumente wie Design Verifizierungsberichte, Prozessvalidierungsberichte, Prüfanweisungen, Prüfpläne etc.
Review und Freigabe von Produkt Design und Herstellprozess Risikomanagement
Herleitung kritischer Prüfmerkmale für SPC zusammen mit R&D und Erstellung der zugehörigen Produkt-Kontrollpläne
Lieferantenqualitäts-Management, Koordination und Steuerung interner und externer Audits
Leitung der Qualitätssicherung, Prüfmittelmanagement und Weiterentwicklung der Prüfinfrastruktur
Regelmässige Berichterstattung an die Divisionsleitung zu Produktqualität und Managementsystem
Erstellung des jährlichen Managementreports gemäss ISO9001 und Vorgaben der Divisionsleitung
Ihr Arbeitgeber
International tätiges und führendes Unternehmen, das Hightech-Komponenten und -systeme entwickelt und herstellt und Kunden aus der Halbleiter- und Elektronik-, Automobil- und Luftfahrtindustrie beliefert.
Ihr Arbeitsort
Bern Grossraum
Ihr Profil
Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im industriellen Umfeld, Automotiv, MedTech, Halbleiter etc.
Fundierte Kenntnisse im Qualitäts- und Prozessmanagement ISO 9001
Erfahrung in der Führung von interdisziplinären und interkulturellen Teams
Sehr gute Fachkenntnisse im SAP Q-Modul
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Machertyp mit Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie Hands-on Mentalität
Ausgeglichene, gewinnende Persönlichkeit mit hoher Methoden-, Fach- und Sozialkompetenz
Abgeschlossenes Studium als Ingenieur HF/FH, Weiterbildung im Qualitätsmanagement