Head of Quality & Business Processes (w/m/d)

Referenz-Nr: 220

Ihre Aufgaben

Führung, Schulung und Weiterentwicklung des prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Prozesseignern und Mitarbeitern innerhalb der Division

Durchführung von Qualitätsanalysen sowie Ableitung geeigneter Verbesserungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern und den Prozesseignern

Vermittlung von Methodenkompetenz und Standards zu Design Verifizierungen

Herstellprozessoptimierung, KVP, Standardisierung Prozessvalidierungen, SPC

Support und Review bei der Herstellung produktrelevanter Anweisungen und Dokumente wie Design Verifizierungsberichte, Prozessvalidierungsberichte, Prüfanweisungen, Prüfpläne etc.

Review und Freigabe von Produkt Design und Herstellprozess Risikomanagement

Herleitung kritischer Prüfmerkmale für SPC zusammen mit R&D und Erstellung der zugehörigen Produkt-Kontrollpläne

Lieferantenqualitäts-Management, Koordination und Steuerung interner und externer Audits

Leitung der Qualitätssicherung, Prüfmittelmanagement und Weiterentwicklung der Prüfinfrastruktur

Regelmässige Berichterstattung an die Divisionsleitung zu Produktqualität und Managementsystem

Erstellung des jährlichen Managementreports gemäss ISO9001 und Vorgaben der Divisionsleitung

Ihr Arbeitgeber

International tätiges und führendes Unternehmen, das Hightech-Komponenten und -systeme entwickelt und herstellt und Kunden aus der Halbleiter- und Elektronik-, Automobil- und Luftfahrtindustrie beliefert.

Ihr Arbeitsort

Bern Grossraum

Ihr Profil

Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im industriellen Umfeld, Automotiv, MedTech, Halbleiter etc.

Fundierte Kenntnisse im Qualitäts- und Prozessmanagement ISO 9001

Erfahrung in der Führung von interdisziplinären und interkulturellen Teams

Sehr gute Fachkenntnisse im SAP Q-Modul

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Machertyp mit Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie Hands-on Mentalität

Ausgeglichene, gewinnende Persönlichkeit mit hoher Methoden-, Fach- und Sozialkompetenz

Abgeschlossenes Studium als Ingenieur HF/FH, Weiterbildung im Qualitätsmanagement

Weitere Informationen

Bewerben
Fragen zur Stelle

Weiterempfehlen

BEWERBUNG

tcc Stellenportal auf HPStellenplattformen: jobs, jobup, jobscout24, alpha, jobwinner, usw.XING /LinkedInEmpfehlungAndere



Kontaktanfrage

Haben Sie Fragen zur Stelle? Hinterlassen Sie uns Ihre E-Mail oder Telefonnummer und wir werden
Sie gerne kontaktieren.