Leiter Kundendienst (w/m/d)

Referenz-Nr: 292

Ihre Aufgaben

Fachliche und disziplinarische Verantwortung für den Bereich Aftersales & Support inkl. Budget- und Ergebnisverantwortung

Aufbau und Sicherstellung einer kundenorientierten Aftersales- und Support-Organisation mit weltweiten Strukturen

Aufbau, Entwicklung und Beurteilung von neuen und bestehenden, potenziellen, nationalen und internationalen Partnern/Händlern/Servicestellen im Bereich Kundendienst

Kapazitäts- und Ressourcenplanung im Aftersales & Support, sicherstellen eines effizient gestalteten Ersatzteilprozesses sowie technischen Kundensupports

Verkaufsverfahren für Servicepakete und Ersatzteile definieren und verwalten, erarbeiten von Verkaufsstrategien von neuen Aftersales-Produkten

Potential Evaluation und erarbeiten von Marktanalysen

Initiieren und vorantreiben von effizienzsteigernden und verkaufsfördernden Massnahmen

Definieren, erfassen und analysieren von Kennzahlen sowie Erstellen von entsprechenden Management Reportings

Laufende Optimierung von Prozessen und Strukturen im Kundendienst/Ersatzteilverkauf

Enge Zusammenarbeit/Unterstützung anderer Abteilungen im Kundendienst und Einkauf

Weiterentwicklung der Mitarbeiter und deren Kompetenzen mittels Schulungs- und Fördermassnahmen sicherstellen

Ihr Arbeitgeber

Unser Kunde ist eine familiengeführte und global agierende Unternehmung mit eigener Entwicklung und Herstellung eines technisch und qualitativ hochstehenden Produktportfolios und hoher Innovationskraft

Ihr Arbeitsort

Westlich von Bern

Ihr Profil

Mehrjährige Berufserfahrung im Aftersales, Kundendienst, Support etc. inkl. Budget- und Personalverantwortung

Sehr gute MS Office und SAP-Kenntnisse

Umsetzungsstarker Machertyp mit guten Methoden-, Fach- und Sozialkompetenzen

Agile und kundenorientierte Führungspersönlichkeit mit verkäuferischem Flair und Drive

Muttersprache Deutsch oder Französisch, gute Englischkenntnisse

Technische Grundausbildung mit Weiterbildung auf Stufe HF/FH

Weitere Informationen

Bewerben
Fragen zur Stelle

Weiterempfehlen

BEWERBUNG

tcc Stellenportal auf HPStellenplattformen: jobs, jobup, jobscout24, alpha, jobwinner, usw.XING /LinkedInEmpfehlungAndere



Kontaktanfrage

Haben Sie Fragen zur Stelle? Hinterlassen Sie uns Ihre E-Mail oder Telefonnummer und wir werden Sie gerne kontaktieren.