Gruppenleiter Gebäudetechnik und Infrastruktur (w/m/d)
Ihre Aufgaben
Verantwortung für die Ressourcenplanung und -koordination tragen, um Instandhaltung der stabil funktionierenden Gebäudetechnik und umfassenden Infrastruktur sicherzustellen
Als Praktiker und Macher selbst mitarbeiten und die Funktionalität der Gebäudetechnik nachhaltig gewährleisten
Fachliche, personelle Verantwortung für das kleine Team übernehmen und die individuelle Mitarbeiterweiterentwicklung fördern
Störungsbehebungen übernehmen sowie kontinuierliche Prozessverbesserung pflegen
Bestehende Organisation und Prozesse in Zusammenarbeit mit der Leitung Technischer Dienst stets auf Optimierungspotential prüfen und gegebenenfalls Vorschläge ausarbeiten
Entwürfe von Konzepten und Massnahmen aufgrund der erkannten Optimierungen erarbeiten
In betriebs- und bereichsübergreifenden Projekten mitarbeiten
Ihr Arbeitgeber
Unternehmen, das im eigenen Labor Produkte bearbeitet und prüft, welche dann mit eigenen Produktions- und Prüfsystemen weiterverarbeitet werden, die spezifisch mit Partnerfirmen zusammen entwickelt und hergestellt wurden. Die hergestellten Produkte sind ein wichtiger und zentraler Teil einer humanitären Idee und unterstützen die gegenwärtige und zukünftige Versorgung im Gesundheitswesen.
Ihr Arbeitsort
Region Bern
Ihr Profil
Erfahrung in der Gebäudetechnik, Infrastruktur oder in der Instandhaltung, Wartung in einem nahe verwandten Aufgabengebiet, erste Führungserfahrung von Vorteil
Offen kommunizierender Handwerker mit einer vertrauensvollen und verbindlichen Umgangsart sowie anwendungsbezogenen und lösungsorientierten Arbeitseinstellung
Geschickter und engagierter Planer und Organisator, der sich rasch einen Überblick der Ist-Situationen verschaffen kann
Sehr gute Deutschkenntnisse
Technische/handwerkliche Grundausbildung, evt. mit spezifischer Weiterbildung im Bereich Gebäudetechnik, Facility