Customer Service Area Manager – Automation Solutions (w/m/d)

Referenz-Nr: 208

Ihre Aufgaben

Verantwortlich für die Betreuung, Unterstützung und Entwicklung von Endkunden aus der Pharma/MedTech-, Automotiv-, Elektronik- und Konsumgüterindustrie im Bereich Kundendienst

Erkennen von Kundenbedürfnissen und Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen und Angeboten für Schulungen, Ersatzteile, Inspektionen, Wartungen, Reparaturen etc.

Unterstützung und Beratung der Kunden bei Servicekonzepten und -verträgen

Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und Förderung einer proaktiven Kundenbeziehung durch regelmässige Besuche vor Ort, Remote-Meetings etc.

Enge Zusammenarbeit und Austausch mit dem Regional Sales Manager, Technical Support, Continuous Improvement und Training Center

Ihr Arbeitgeber

Weltweit tätiges und sehr innovatives Unternehmen, das Produktions-/Montagelösungen und Prozesse in der industriellen Fertigung anbietet. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus Branche wie Pharma/MedTech, Automotiv, Elektronik und Konsumgüterindustrie.

Ihr Arbeitsort

Home Office

Ihr Profil

Erfahrung im Verkauf und/oder Beratung von technischen Lösungen und Produkten im Bereich Kundendienst

Erfahrung in Maschinen-, Elektro- oder Softwaretechnik sowie Kenntnisse verschiedener Produktionsindustrien

Kommunikativer Machertyp mit ausgeprägter Kundenorientierung

Selbstständige (Home-Office) und strukturierte Arbeitsweise (Analyse, Konzept, Angebot)

Flexibilität und Bereitschaft für Kundenbesuche vor Ort

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Technische Ausbildung im Maschinen- oder Anlagenbau

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