Customer Service Area Manager – Automation Solutions (w/m/d)
Ihre Aufgaben
Verantwortlich für die Betreuung, Unterstützung und Entwicklung von Endkunden aus der Pharma/MedTech-, Automotiv-, Elektronik- und Konsumgüterindustrie im Bereich Kundendienst
Erkennen von Kundenbedürfnissen und Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen und Angeboten für Schulungen, Ersatzteile, Inspektionen, Wartungen, Reparaturen etc.
Unterstützung und Beratung der Kunden bei Servicekonzepten und -verträgen
Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und Förderung einer proaktiven Kundenbeziehung durch regelmässige Besuche vor Ort, Remote-Meetings etc.
Enge Zusammenarbeit und Austausch mit dem Regional Sales Manager, Technical Support, Continuous Improvement und Training Center
Ihr Arbeitgeber
Weltweit tätiges und sehr innovatives Unternehmen, das Produktions-/Montagelösungen und Prozesse in der industriellen Fertigung anbietet. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus Branche wie Pharma/MedTech, Automotiv, Elektronik und Konsumgüterindustrie.
Ihr Arbeitsort
Home Office
Ihr Profil
Erfahrung im Verkauf und/oder Beratung von technischen Lösungen und Produkten im Bereich Kundendienst
Erfahrung in Maschinen-, Elektro- oder Softwaretechnik sowie Kenntnisse verschiedener Produktionsindustrien
Kommunikativer Machertyp mit ausgeprägter Kundenorientierung
Selbstständige (Home-Office) und strukturierte Arbeitsweise (Analyse, Konzept, Angebot)
Flexibilität und Bereitschaft für Kundenbesuche vor Ort
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Technische Ausbildung im Maschinen- oder Anlagenbau